Mag.a Anja Fischer MSc

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision


Zu meiner Person:





  • Geboren 1976 in Niederösterreich
  • Studium Sonder- und Heilpädagogik (Universität Wien)
  • Studium Sozialmanagement (Donau Universität Krems)
  • Ausbildung in Mediation und Konfliktmanagement (Institut für Konfliktmanagement Wien)
  • seit 2003 in der offenen Jugendarbeit in Wien und Niederösterreich tätig - sowohl als Basismitarbeiterin als auch als fachliche Leitung in den Bereichen Mobile Jugendarbeit, Jugendintensivbetreuung sowie Elterncoaching
  • freie Mitarbeiterin bei der Fachstelle für Suchtprävention des Landes Niederösterreich (Durchführung von Projekten an Schulen und mit Multiplikator*innen)
  • freie Mitarbeiterin an der Fachhochschule Campus Wien, Departement Soziale Arbeit
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum (lfd., www.gle.at)
  • Zusatzausbildung für Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen (lfd., www.gle.at)
  • Klinisches Praktikum im Otto Wagner Spital - Akutpsychiatrie
  • Psychosoziales Praktikum im Pflegeheim Maimonides Zentrum
  • lebe mit Partner, Kind und Bonuskind in Wien


Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision befinde ich mich im letzten Abschnitt meiner fachspezifischen Ausbildung und bin damit nach § 6 Abs 2 Z 4 PthG berechtigt eigenständig psychotherapeutisch tätig zu sein. Ich bin aber verpflichtet, meine therapeutische Arbeit regelmäßig bei erfahrenen Ausbildner*innen unter Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht zu supervidieren.

E-Mail
Anruf
Karte